Am 27./28. August 2016 haben sich der Rotary Club ,,Zug – Zugersee“ und elf Zuger Organisationen, welche in verschiedenen Ländern Afrikas in unterschiedlichen Projekten engagiert sind, zusammengeschlossen und führten eine Neuauflage des Anlasses „ZUG für AFRIKA“ in der einzigartigen Kulisse des Schlossparks St. Andreas in Cham durch.

Am Sonntag erlebten viele Besucher bei prächtigem Wetter den ökumenischen Gottesdienst und liessen sich von den Gedanken, Gebeten und dem afrikanischen Gesang berühren. Dass vier Schwestern von Maua Tansania anwesend waren, war für uns eine grosse Freude. Spontan sangen sie das Schlusslied in Suaheli und überraschten mit ihrem Gesang.

Mit zehn weiteren Organisationen erhielten auch wir eine Plattform, uns mit einem Infostand für das Kwanza Projekt zu präsentieren. Ein unvergesslicher Anlass bleibt uns in Erinnerung. Viele herzliche Begegnungen, regen Austausch und grosses Interesse an den wirksamen Projekten in Afrika setzten ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität. Gemeinsam schöpften wir neu Kraft und Motivation für unser weiteres Engagement.

Asante sana

dass wir in der Öffentlichkeit Verständnis für unser Projekt vermitteln durften,

Asante sana

für jede tatkräftige Unterstützung für diesen gelungenen Tag!

Als kleines Dankeschön gaben wir unseren Besucher ein kleines Muster sonnengetrockneter Karkade-Blüten reich an Vitamin C und Mineralien für Tee mit auf den Weg.