„Karibu ya Hünenberg!“ Mit einem herzlichen Willkommensgruss begrüsste Diakon Christian Kelter, der zusammen mit seiner Familie vor kurzem selber noch Gast bei den Sisters in Tanzania war, Sr. Christiana und Sr. Irimina im Sonntagsgottesdienst der Pfarrei Heilig Geist Hünenberg. Es war eine grosse Freude die Sisters bei uns zu Gast zu haben und zusammen mit vielen Menschen aus Hünenberg eine farbenfrohe Messe zu feiern.

Nicht nur die Sonne strahlte an diesem Sonntag, sondern auch die Gesichter der zahlreichen Gottesdienstbesucher als Sr. Christiana und Sr. Irimina sich am Ende der Feier mit frohen Worten an sie wendeten. Die Herzen der Leute hatten sie mit einem eingängigen Lied und mit ihrer afrikanischen Lebensfreude sofort erobert. Sie bedankten sich für die grosse und treue Unterstützung der Pfarrei Heilig Geist Hünenberg. Ebenfalls berichtete Sr. Christiana von den Fortschritten auf den einzelnen Stationen. Zum Abschluss betete Sr. Irimina für uns alle ein Gebet auf Suaheli.

Nach dem Gottesdienst gab es einen kleinen Apero. Die Swing Band rund um Gody Bucher, der selber einmal als Lehrer im Seminar in Maua im Einsatz war, sorgte zusätzlich musikalisch für eine fröhliche und feierliche Stimmung. Viele Leute waren extra wegen den Sisters gekommen, waren doch bereits einige Leute zusammen mit Richi bei den Sisters in Tansania zu Besuch.

Wir danken allen Leute für Ihr Kommen und für Ihre treue Verbundenheit mit den Schwestern! Asante sana!